„Zoomer“: Christliche Studententreffen nichts für Aufgeklärte

Christliche Studentengruppen stehen immer wieder im Fokus der Öffentlichkeit. Ende 2008 hatte der „Uni-Spiegel“ über evangelikale Unigruppen berichtet , die ihren Kommilitonen den christlichen Glauben nahebringen wollen (pro berichtete). Jetzt hat das Nachrichtenportal „Zoomer“ nachgezogen. Redakteurin Marie Preuß hat ein Treffen von „Campus für Christus besucht“. Ihr Bericht stützt die Vorurteile über evangelikale Christen – aber „Alarmierendes“ hat sie nicht entdecken können.

Satansanrufung auf ProSieben

Normalerweise fesseln Zauberkünstler ihr Publikum mit Tricks, die nichts anderes als eben das sein wollen. Niemand würde eine David Copperfield-Show deswegen langweiliger finden, weil er weiß, dass alles auf ausgeklügelten Mechanismen oder Fingerfertigkeit beruht. Anders bei der Show „The next Uri Geller“, dort nervt besonders der Anspruch der Zauberer, wirklich übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Am gestrigen Dienstagabend übertrat ein „Mentalist“ eine Grenze – er rief den Satan selbst an.

„Faith in Film“: Beten auf der Berlinale

Die Berlinale zählt zu den bekanntesten Filmfestivals der Welt. Derzeit treffen sich in Berlin wieder Stars, Sternchen und solche, die es noch werden wollen. Inmitten des Trubels laden Christen jeden Morgen in eine Oase der Ruhe ein – sie veranstalten das „Berlinale Prayer Breakfast“.

Unternehmer Loh über „Prayer Breakfast“: Evangelisation pur

Der hessische Unternehmer Friedhelm Loh (Haiger) hat in der vergangenen Woche als einer von rund 4.000 Teilnehmern aus 180 Ländern am traditionellen „Prayer Breakfast“ in Washington teilgenommen. „Ich beneide ein Volk, das sich einmal im Jahr mit seinen höchsten politischen Institutionen zusammensetzt, und sich öffentlich zum christlichen Glauben bekennt“, sagt der engagierte Christ im Interview.

Christ und Politik: Dem „Kampf der Generationen“ begegnen

Schwindende Geburtenzahlen und eine zunehmende Lebenserwartung sind die Tretmühlen des demografischen Wandels. In der Berliner Konrad-Adenauer-Stiftung diskutierten Politiker und Experten darüber, wie den daraus entstehenden Problemen beizukommen ist – und was Christen zu einer besseren Gesellschaft beitragen können.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen