„Platt Populistisch“? – Kritik an Computerspielgegnern

„Killerspiele sind aktives Kriegstraining“- diese und andere Auffassungen zu Computerspielen vertreten die Unterzeichner des „Kölner Aufrufs“, unter Ihnen der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts (KFN) und ehemalige Justizminister Niedersachsens Christian Pfeiffer. Jetzt allerdings regt sich erneut Widerstand gegen solche steilen Thesen.

Eine Million klicken sich zum „Leben mit Gott“

So funktioniert Evangelisation in der Postmoderne: Eine Million Menschen haben sich durch die Internetseite „Gottkennen.com“ nach eigenen Angaben bereits für ein Leben mit Jesus entschieden. Die 2006 geschaffene Homepage will Nichtchristen das Evangelium nahebringen – und das interaktiv.

Al Karma-TV: Gott aus der Garage

„Wir sind die Reben, Jesus ist der Weinstock“ erklärt Samuel Estefanos die Übersetzung des Wortes „Al Karma“, das arabisch „Weinstock“ bedeutet. Unter diesem Namen ist der in seiner Entstehungsgeschichte einzigartige arabische Fernsehsender mit christlicher Botschaft, den der geborene Ägypter in Reaktion auf den 11.September 2001 gründete, seit 2005 aus Süd-Kalifornien auf Sendung.

„Cicero“: Christen handeln moralischer

Gibt es eine „Humane Gesellschaft ohne Gott“? Das fragt der Politologe Andreas Püttmann in einem Kommentar auf „Cicero Online“ und beantwortet die Frage mit einem klaren Nein. Anders als Jon Worth. Der ist Mitinitiator der Buskampagne britischer Atheisten und meint, ethisches Handeln sei auch ohne Gott möglich.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen