Kein Platz für Krippenspiel und Weihnachtslieder

Christliche Traditionen verschwinden zunehmend aus dem Leben der Kinder – zumindest in Großbritannien. Dort durfte ein Schulchor bei einer Weihnachtsfeier keine christlichen Lieder singen, und an einer Grundschule wurde ein Krippenspiel verboten. Alles im Namen der politischen Korrektheit.

Viele Reaktionen auf britische Selbstmord-Sendung

Die britische Sendung, die am Mittwochabend den Selbstmord eines 59-Jährigen dokumentiert hatte, ist auf heftige Kritik gestoßen. Vertreter der Evangelischen Kirche aber auch Gesundheits- und Pflegeexperten verurteilten die mediale Präsentation eines Selbstmordes. Es gab aber auch positive Bewertungen.

Christen pfui – Moslems hui: Mit öffentlichen Geldern gegen Evangelikale

Der Islam ist eine für Jugendliche coole Religion, die Werte und „klare Linien“ enthält. Das jedenfalls vermittelt ein Artikel über eine 17-jährige deutsche Konvertiten im Schülermagazin „Q-rage“, das von der Bundeszentrale für politische Bildung mitfinanziert wird. Im gleichen Heft finden sich Anschuldigungen gegenüber evangelikalen Christen. Sie seien intolerant, verfassungsfeindlich, gefährlich und dumm. Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, sieht wegen der Christen sogar „wichtige Freiheitsrechte“ in Gefahr.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen