Kostenlose Broschüre: „Im Netz der neuen Medien“

Im Rahmen des Programms „Kriminalprävention des Bundes und der Länder“ wurde jüngst vom Programm Kriminalprävention des Bundes und der Länder eine neue kostenlose Broschüre mit dem Titel „Im Netz der neuen Medien“ herausgegeben. Dadurch soll die Medienkompetenz gesteigert werden, erklären die Herausgeber. Die Zielgruppe der Broschüre sind Lehrer, Eltern und die Polizei.

„Unchristlich“: Christen haben ein Imageproblem

Christen sind heuchlerisch, antihomosexuell, abgeschottet, zu politisch und verurteilend. Das ist das Bild, das viele US-amerikanische Nichtchristen vom Christentum haben, fanden die Buchautoren David Kinnaman und Gabe Lyons in einer dreijährigen Studie in den Vereinigten Staaten heraus. Die Ergebnisse sowie zahlreiche Hintergründe haben sie im Buch „Unchristlich“ zusammengefasst.

Huber grenzt Christentum von gewalttätigem Fundamentalismus ab

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber, hat sich deutlich gegen eine Vermengung des christlichen Glaubens mit fundamentalistischen Tendenzen in anderen Religionen ausgesprochen. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ sagte Huber, eine „Wischi-Waschi-Toleranz“ gegenüber anderen Religionen bedeute gerade keinen Respekt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen